Autorin Ava Kingsley
Bücher- Welt

Die Achtsamkeit der kleinen Dinge

In Kurzgeschichten entführe ich den Leser aus seinen eigenen Lebensmustern und mache ihn selbst zu einem Akteur oder Zuschauer – innerhalb seines Denkens und Handelns. 

In diesem Genre müssen die Protagonisten weder Helden noch finstere Schattengestalten sein. Es braucht keine Aktion und keinen Spannungsbogen. In leisen Tönen erzähle ich von sensiblen Begegnungen mit dem Leben selbst. Die Akteure könnten du und ich sein. Die Spannung entsteht durch lebensnahe Geschichten, in welcher sich jeder Leser wiederfinden kann. Dabei gelangt er nicht selten von Ansichten zu Einsichten. Herzensnah und empfindsam werden Themen angesprochen, welche gesellschaftlich meist wenig Beachtung finden. Der Höhepunkt einer jeden Episode mündet in Lösungen, die eine tiefe Versöhnung erwarten lassen. Die Botschaft lautet: Du kannst Wege planen, organisieren, mit Bedacht wählen und doch ist es erst dann ein Weg, wenn du ihn beschreitest. Bis dahin ist es nur ein ungelebtes Abenteuer!


Sei ein böser Schmetterling

Die Welt wie sie ist und wie sie sein könnte

Eine Geschichte, die davon erzählt, wie die Welt ist und wie sie sein könnte.
Bezaubernd-tiefgründig und voller Hoffnung!
Ein Augenblick der Unachtsamkeit und nichts ist mehr wie es war. Während Eva im künstlichen Koma liegt, findet sie sich in einer Parallelwelt wieder. Dort begegnet sie nicht nur dem Mann, der sie nach dem Autounfall aus dem Wagen gezogen hat, sie beginnt auch eine Reise, auf ihrem inneren Jakobsweg. Während sie mit Gregor, ihrem Retter, zu ihrer Quelle wandert, trifft eben derselbe Mann, in der Realität auf ihre jüngste Tochter. Eine Begegnung die nicht nur Evas Leben nachhaltig verändern wird.




Ankündigung Januar 2021

Mit dem Bulli auf dem Jakobsweg

Eine Hommage an die Freundschaft

Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann!

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Freundschaft, die unterschiedlicher nicht sein kann. Von ihrer Therapeutin vor die Tür gesetzt und ihrer Familie überdrüssig, trifft Manu eine Kurzschlussentscheidung: Sie packt sich einen Rucksack voller Unterhosen, einer Taschenlampe und die finanzielle Rücklage ihres Mannes, und beginnt ihre Reise zum Jakobsweg. Ebenso unüberlegt wie das Packen ihres Rucksackes, gestaltet sich auch die abenteuerliche Reise, auf welcher ihr Menschen begegnen, die alle ihre Geschichte mit ihr teilen.

Während sich  ihr Mann sich auf die Suche nach seiner Frau macht, erlebt Manu eine Reise der menschlichen Fülle, bei der ihr auch Michi begegnet. Auf einer Autobahnraststätte steigt sie in Michis Bulli und das Abenteuer beginnt.

Eine Geschichte über Träume, herzensnahe Begegnungen, und zwei verrückten Hühner, auf der Reise zu ihrer wirklichen Bestimmung.